Cash Car Star – Music, Movies 'n' More

It all depends on how you look at it; we're either half way to heaven or half way to hell.

Mixtape: Songs über Städte 7. Juni 2011

Filed under: Mixtapes — Lardt @ 12:18 pm

Da mein Blog momentan etwas brach liegt und ich mich aufgrund von vielen anderen, zu erledigenden Sachen nicht imstande fühle, großartige seitenlange Artikel zu schreiben, die am Ende sowihttps://lardt09.wordpress.com/wp-content/uploads/2011/06/tokyo.jpg?w=300eso keiner liest, werde ich heute mal wieder eine kleine Playlist zusammenstellen.
Auch wenn das momentane Wetter einem wirklich nicht das Gefühl gibt, wegfahren zu müssen, so ist in mir der Drang andere Länder und Städte kennenzulernen doch ständig sehr ausgeprägt. Diese Faszination für andere Orte scheint auch bei den bekanntesten Musikern ausgeprägt sein. Einige schreiben Lieder über ihre Heimatstädte, andere über die exotischsten Orte der Welt und wiederum andere spinnen ganze Geschichten um kleine Orte irgendwo in der Pampa Nordamerikas. Bei den Recherchen zu diesem ist mir aufgefallen, dass einige Interpreten es lieben, Songs nach Städten zu benennen. Die besten Beispiele sind wohl R.E.M. und Sufjan Stevens. Daher kommen sie in dieser Playliste auch gleich zwei Mal vor. Wiederum andere Bands haben nicht einen einzigen Song, der nach einer Stadt benannt ist, z.B. Arcade Fire. Aber gut, vielleicht möchte ja der ein oder andere trotzdem mit auf diese Reise um den Globus gehen. Los geht es und vergesst eure Zahnbürste nicht!

Mixtape 6: Songs about Cities

01. The Wombats – Tokyo

02. R.E.M. – Leaving New York

03. Editors – Munich

04. Sufjan Stevens – Romulus

05. Band of Horses – Laredo

06. Element of Crime – Delmenhorst

07. Beirut – Nantes

08. Pet Shop Boys – London

09. R.E.M. – Houston

10. Brand New – Welcome to Bangkok

11. Sufjan Stevens – Chicago

12. Tomte – Wie siehts aus in Hamburg

13. Coldplay – Amsterdam

 

2 Responses to “Mixtape: Songs über Städte”

  1. Marzel Says:

    Platz 1 & 2 hätte ich nicht anders gewählt, vll noch Chicago von Clueso dazwischen ansonsten kann ich dem zustimmen.


Hinterlasse einen Kommentar