Cash Car Star – Music, Movies 'n' More

It all depends on how you look at it; we're either half way to heaven or half way to hell.

Top-Soundtracks 19. November 2009

Mal wieder eine völlig sinnlose Liste, yeah! Dieses mal geht es um meine zehn Lieblingssoundtracks. Gemeint sind damit instrumentale Stücke, die auf den Soundtracks meiner Lieblingsfilme vorkommen. Vorraussetzung für diese Liste sind, dass die Stücke wirklich für einen bestimmten Film geschrieben wurden und ohne Text auskommen, was ja das Wort „instrumental“ ja bereits impliziert.
So in der Retrospektive nach dem Aufstellen der Liste fällt mir auf, dass dies wieder eine sehr depressive Liste geworden ist. Aber sind denn die traurigsten Lieder nicht immer die schönsten?

15. Oben – Married Life – Michael Giacchino

14. Braveheart – A Gift of a Thistle – James Horner

13. Mr. Nobody – Mr. Nobody – Pierre van Dormael

12. Indiana Jones und der Tempel des Todes – Slave Children’s Crusade – John Williams

11. 28 Weeks Later – In the House/In a Heartbeat – John Murphy

10. Stargate – The Stargate Opens – David Arnold

09. Harry Potter und der Stein der Weisen – Prologue – John Williams

08. Star Wars – Imperial March – John Williams

07. Goodbye Lenin – Summer 78 – Yann Tiersen

06. Der Herr der Ringe – Die Gefährten – The Breaking of the Fellowship – Howard Shore

05. Signs – The Hand Of Fate, Part II –  James Newton Howard

04.Alice im Wunderland – Alice’s Theme – Danny Elfman

03. The Fountain – The Last Man – Clint Mansell

02. Die Fabelhafte Welt der Amelie – Comptine d’un Autre Été: L’Après Midi – Yann Tiersen

01. Edward mit den Scherenhänden – The Grand Finale – Danny Elfman

 

9 Responses to “Top-Soundtracks”

  1. Lena Says:

    leider ist der link zu star wars nicht mehr vefügbar!

  2. Lena Says:

    Ich habe auch mal eben eine Liste zusammengestellt:

    Badly Drawn Together
    Something to talk about
    About a Boy

    The Editors
    No Sound but the Wind
    The Twilight Saga – New Moon

    Hugh Grant, Haley Bennett
    Way back into Love
    Music and Lyrics

    Colin Firth, Pierce Brosnan, Stellan Skarsgard, Amanda Sayfried
    Our last Summer
    Mamma Mia – The Movie

    Julie Andrews
    A Sponful of Sugar
    Mary Poppins

    Miley Cyrus
    The Climb
    Hannah Montana – The Movie

    Tim Rice, Elton John
    Hakuna Matata
    The Lion King

    Billy Boyd
    Stewart of Gondor
    The Lord of the Rings – The Return of the King

    Tony Bennett
    The Way you look tonight
    My best Friend’s Wedding

    Bing Crosby
    Mele Kalikimaka
    National Lampoon’s Christmas Vacation

    P.S.: Nur weil ich die Lieder gut finde heißt das nicht automatisch, dass ich auch die Filme super finde oder die Person, die es sing (s. z.B. Miley Cyrus)

  3. Lardt Says:

    1. Bei mir geht der Link. Ich glaub ich muss die alle mal überprüfen, wenn ich wieder in D bin.

    2. Abgesehen davon, dass ich auch fast alle Filme dieser Liste kacke finde, habe ich ja nur Instrumentallieder genommen. Sonst wäre Mary Poppins auch dabei. Die anderen Lieder gehen auch auf jeden Fall!

  4. Lena Says:

    Schön, dass wir einer Meinung sind 😉

  5. DerDieunddasDo Says:

    Schöne Seite hast du hier gezaubert!
    Sehr Facettenreich! Soundtracks mag ich auch alle gerne leiden! Wenn du country magst, ist der Soundtrack zu dem sowieso schon guten film „crazyheart“ auch zu empfehlen!
    Ryan Bingham- Crazy Heart. hat sogar nen oscar gewonnen seh ich grade!

    • Lardt Says:

      Ich bedanke mich für das Lob! 😉
      Ich werde mir den Soundtrack auf jeden Fall mal anhören. Und auch der Film ist ganz oben auf meiner „Must-Watch“-Liste, Jeff Bridges sei dank.

  6. […] knapp einem Jahr hat mein Bruder Lars auf seinem Blog einen Artikel zu seiner persönlichen Top 10 in der Kategorie ‘Soundtrack’ […]

  7. Rhett Says:

    Ich bedanke mich für das Lob! Ich werde mir den Soundtrack auf jeden Fall mal anhören. Und auch der Film ist ganz oben auf meiner „Must-Watch“-Liste, Jeff Bridges sei dank.
    +1


Hinterlasse einen Kommentar